Dienstag, 11. Oktober 2011

Das eigene Potential

Ist es möglich, dass die Anderen eher das eigene Potential erkennen als man selbst?
Ich hatte letztens eine verwirrende Begegnung mit einer sehr talentierten Künstlerin. Das Eigenartige daran war, dass sie sich selbst nicht so bezeichnet. Sie erkennt ihr Können nicht.

Ich stellte ihr die Frage, ob und warum sie die Schönheit ihrer Bilder nicht sieht.
Bei dem doch sehr schönen Gespräch kam heraus, dass sie das Kunstgymnasium besuchte und ihr Lehrer ihre Bilder schlecht benotete und kein Gefallen an ihrer Kunst fand.

Sie nahm sich diese dumme und unwissende Aussage des Lehrers so zu Herzen, dass diese Worte sich heute noch in ihrem Unterbewusstsein festgesetzt haben.

Ich denke, dass es nun an der Zeit ist, dass sie sich von den alten Fesseln befreit und die Aussagen ihres Lehrers als unwissend und unqualifiziert einstuft. Zudem Kunst eine Geschmackssache und meiner Meinung nach sehr schwer zu benoten ist.

Hoffentlich bekomme ich sie dazu, dass ich demnächst mal einige der Bilder hier posten darf.

In diesem Sinne, vielen Dank für´s lesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen