Dienstag, 11. Oktober 2011

Das eigene Potential

Ist es möglich, dass die Anderen eher das eigene Potential erkennen als man selbst?
Ich hatte letztens eine verwirrende Begegnung mit einer sehr talentierten Künstlerin. Das Eigenartige daran war, dass sie sich selbst nicht so bezeichnet. Sie erkennt ihr Können nicht.

Ich stellte ihr die Frage, ob und warum sie die Schönheit ihrer Bilder nicht sieht.
Bei dem doch sehr schönen Gespräch kam heraus, dass sie das Kunstgymnasium besuchte und ihr Lehrer ihre Bilder schlecht benotete und kein Gefallen an ihrer Kunst fand.

Sie nahm sich diese dumme und unwissende Aussage des Lehrers so zu Herzen, dass diese Worte sich heute noch in ihrem Unterbewusstsein festgesetzt haben.

Ich denke, dass es nun an der Zeit ist, dass sie sich von den alten Fesseln befreit und die Aussagen ihres Lehrers als unwissend und unqualifiziert einstuft. Zudem Kunst eine Geschmackssache und meiner Meinung nach sehr schwer zu benoten ist.

Hoffentlich bekomme ich sie dazu, dass ich demnächst mal einige der Bilder hier posten darf.

In diesem Sinne, vielen Dank für´s lesen

Sonntag, 9. Oktober 2011

Ein eigenartiger Morgen

Heute ist ein eigenartiger Morgen.

Mir fehlt die Motivation den Tag mit Elan und Freude zu beginnen.
Es setzen sich schwieren Gedanken im Kopf fest, welche mich am Leben hindern und zum Verweilen festhalten.
Dazu kommt noch das naßgraue Herbstwetter und eine gewisse Unzufriedeheit dazu.
Ich kann solche Tage nicht ausstehen.
Vielleicht sollte ich einfach versuchen, dieses Gefühle anzunehmen, das Herbstwetter zu akzeptieren und mich über den Tag zu freuen.
Das Schwierigste ist der Anfang.
Also, Computer aus, unter die Dusche, Katze Liebe schenken, spazieren gehen und die Kleinigkeiten des Lebens genießen.


Eines hat dieser Morgen mir aber ganz gewiss gezeigt.
Ein gutes Gefühl kann man nicht erzwingen. Man sollte immer einen Schritt gehen. Die Freude kommt mit der Bewegung.

In diesem Sinne, wünsche ich einen wunderschönen Tag.

Ps. Dies ist jetzt bestimmt ein eigenartiger Post, aber er entstand einfach aus auftauchenden Gedanken und dies bedarf keiner Form und Genauigkeit.